Detail

Hotel "Das Tegernsee"

DAS TEGERNSEE besteht aus dem historischen Sengerschloss und den vier ganz unterschiedlich gestalteten Wohnwelten Herberge Quirin, Haus Tegernsee, Haus Wallberg und den Alpenchalets sowie dem Spa-Bereich. Das zentrale Haus Tegernsee fungiert mit der Lobby und dem Rezeptionsbereich als Haupthaus. Hauptziel der Umbauten in den vergangenen Jahren war es, den namensgebenden Tegernsee und die umliegende Landschaft durch natürliche Materialien und Motive aus der Region im gesamten Gebäude widerzuspiegeln. Gleichzeitig wurde die äußere, historische Gebäudestruktur erhalten.

 

Architekt: Landau + Kindelbacher, München, DE

Schörghuber Produkte:  1-flügelige Brand-/ Rauch- und Schallschutztüren Rw,P = 42 dB mit Faltstockzarge und zusätzlicher Leibungsverkleidung, Rauchschutztüren mit Holzfutterzarge, Röhrenspantüren mit Objekt-Holzfutterzarge. Oberfläche Türblatt Eiche querfurniert, gebürstet.