Türen für Freizeit und Wellness
Feuchtebeständig und Ballwurffest

Türen für Freizeit und Wellness

Robuste Türen für Sporthallen und Schwimmbäder sind unverzichtbar, um den Schutz und die Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. Diese Art von Türen werden von uns speziell für die besonderen Anforderungen solcher Einrichtungen entwickelt, um ihnen standzuhalten. Sie müssen sowohl gegen starke äußere Einwirkungen wie auch innere Belastung durch den ständigen Gebrauch und Feuchtigkeit beständig sein. Beispielsweise sollten solche Türen einfach zu reinigen und desinfizieren sein, da in schwimmbädernahe Umgebungen das Risiko von Ausbreitung verschiedener Infektionen deutlich erhöht ist. Auch Lärmschutz-Aspekte von robusten Türen können wichtig sein, wenn angrenzende Räumlichkeiten von Geräuschen abgeschottet werden müssen.

 

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Zitat, Noël Coward

 

Türen für Nassräume

Nahezu alle öffentlichen Gebäude haben Nutzungsbereiche, in denen die Innenausstattung auf Wassereinwirkung ausgerichtet sein muss. Die Türen müssen auf lang anhaltende Nässe, häufiges Spritzwasser und Reinigungsmittel vorbereitet sein. In Wellnessanlagen, Schwimmhallen, Hotelbädern, öffentlichen WC- und Sanitärbereichen sowie in Laboren und Großküchen kommen die speziellen Nassraumtüren Plus zum Einsatz. Neben Wasser wirken oft auch aggressive Reinigungsmittel auf
die Türen ein. Um diesen Bedingungen standzuhalten, bestehen Einlage, Decklage und Kante aus holz- und holzwerkstofffreien Materialien.

Türen für Nassräume
Türen für Nassräume
Türen für Räume mit Feuchtigkeitseinwirkung
Türen für Räume mit Feuchtigkeitseinwirkung

Türen für Räume mit Feuchtigkeitseinwirkung

Hygiene und Sauberkeit ist sowohl in öffentlichen als auch privaten Gebäuden  in wichtiges Thema. Feuchtraumtüren werden daher gerne in Sanitärbereichen, Behandlungsräumen und Badezimmern ohne Be- oder Entlüftung eingesetzt. Sie sind kurzfristiger Feuchteeinwirkung oder gelegentlich Spritzwasser ausgesetzt. Überwiegend werden Vollspantüren verwendet, je nach Einsatzzweck können die Türen aber auch als Röhrenspantüren ausgeführt werden. Damit es durch die Einwirkung von Wisch- oder Kondenswasser nicht zu eindringender Feuchtigkeit und als Folge dessen zu Aufquellen des Materials kommt, wird die Türblattunterkante mit einem unsichtbaren Feuchteschutz versehen.

 
Haben Sie noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (08636) 503 - 0
+49 (08636) 503 - 0