Büro/Gewerbe
Berlin

Büroneubau David Chipperfield Architects

Der britische Architekt David Chipperfield hat eine ehemalige Klavierfabrik mitten in Berlin in ein modernes Wohn- und Bürogebäude umgebaut und den dazugehörigen Hinterhof neu gegliedert. In den neu entstanden Betonquadern finden nun seine privaten Wohnräume sowie die Infrastruktur seines Büros Platz. Zentrales Element des Ensembles ist eine zweigeschossige Kantine mit Terrasse. Sie ist einer von insgesamt vier Erweiterungsbauten, die von den Architekten in den Gewerbehof gesetzt wurden. Alle Neubauten haben eine einheitliche Fassade aus Sichtbeton, die durch große, raumhohe Schiebefenster gebrochen wird. Wie ein Puzzlestück fügt sich der erste Kubus, ein Wohnhaus mit Showroom, zwischen seine Nachbarbauten und schließt die zuvor offene Straßenfront. Rund 120 Menschen arbeiten in den Gebäuden und betreuen Projekte in aller Welt.

Büroneubau David Chipperfield Architects
Berlin
Architekt: David Chipperfield Architects, Berlin, DE

Vollspantüren Typ 1, T30 Brand-/ Rauchschutztüren Typ 3 und Typ 16, T30 Brand-/ Rauchschutztüren Typ 16 mit Oberblende als Zargenquerteil und verbreiterten senkrechten Zargenteilen, Einbruchschutz-Laubengangtüren 1- und 2-flügelig mit geschäfteter Massivholz Türblattaufdoppelung, Vollspanschiebetüren in Superformat 

Was ist mit Ihrem Projekt?

Was ist mit Ihrem Projekt?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

+49 (08636) 503 - 0
+49 (08636) 503 - 0